Claudia Sommer mit Frederick di Georgiou

Claudia Sommer Gesang

Frederick di Georgiou Klavier

 

Die Art des musikalischen Zusammenspiels zwischen Claudia Sommer und dem Starpianisten Frederick di Georgiou ist Dialog, ist ungemein lebendige und dynamische Kommunikation.


Eine Kommunikation von großer Strahlkraft, die das Publikum sofort mitnimmt in die wundervolle Welt der großen Jazz- und Pop-Standards, in die Welt eigener Kompositionen.

Video unter MEDIA

Frederick di Georgiou
Aufgewachsen in Italien und Griechenland. Hochbegabtes Wunderkind am Klavier.


Nach seiner klassischen Ausbildung (Konzertpianist - u.a. am renommierten „Salzburger Mozarteum“) und verschiedensten Auszeichnungen schon in seinen jüngsten Jahren, ist di Georgiou bald auch zum Jazz und zu gehobener Unterhaltungsmusik gekommen.


Für längere Zeit Privatpianist von Aristoteles Onassis und Maria Callas, macht er sich in den USA einen Namen als Begleiter der ganz großen Stars.

 

Er spielt mit und für Frank Sinatra, Tony Bennett, Diana Ross, Tom Jones und andere Entertainment-Größen mehr.
Später drängt es ihn wieder zurück nach Europa und seit nunmehr vielen Jahren ist di Georgiou der musikalische Direktor im legendären „Brenners Park-Hotel“ in Baden-Baden.